News

1. ARDEX-Open 2023 wird zum vollen Erfolg

Von 20.-23. Juli 2023 feierten die 1. ARDEX-Open im Tenniszentrum ihre Premiere. Das erstmalig ausgetragene ITN-Turnier wurde auf Anhieb ein voller Erfolg.

1. ARDEX-Open 2023 wird zum vollen Erfolg

Insgesamt 27 Teilnehmer (davon 14 Loosdorfer) kämpften in 2 Bewerben bei teilweise Backofentemperaturen am Platz um die begehrte Siegestrophäe und ein Preisgeld von insgesamt 410 Euro.

Den Sieg im A-Bewerb holte sich Martin Brandhofer vom Sportklub Amstetten mit einem heroischen 2:6, 6:3 und 11:9 Finalsieg gegen den Schollacher Rene Fuchs. Platz 3 ging an den Loosdorfer Lokalmatador Stefan Mittelstrasser.
Im B-Bewerb ging der Sieg an den jungen Gerersdorfer Joachim Schoderböck, der einen knappen 6:7, 6:3 und 10:8 Finalsieg gegen Leopold Sieberer erringen konnte.

Das Organisations-Team rund um Lukas Feiertag und Reinhard Riedler zog ein zufriedenes Resümee. 

„Ein großes DANKE an alle Athleten, Helfer, Zuschauer und Sponsoren. Es war uns ein Anliegen, die Wertschöpfung im Ort zu halten. Daher haben wir uns entschieden, das gesamte Preisgeld in Form von Gutscheinen der Loosdorfer Wirtschaft auszuspielen“, betont Riedler die Wichtigkeit der Unterstützung seitens der Wirtschaft.

„Wir durften tolle Matches, gute Stimmung und ein insgesamt mehr als gelungenen Tenniswochenende erleben. Die Vorfreude auf eine Fortsetzung 2024 ist bereits nach dem Finale riesig“, freut sich Feiertag bereits auf das Turnier im nächsten Sommer.

v.l.n.r.: Organisator Lukas Feiertag, Rene Fuchs (2. Platz), Martin Brandhofer (1. Platz), Stefan Mittelstrasser (3. Platz), Bgm. Thomas Vasku, Organisator Reinhard Riedler

 

v.l.n.r.: Organisator Lukas Feiertag, Leopold Sieberer (2. Platz), Joachim Schoderböck (1. Platz), Alexander Stumpfer (3. Platz), Bgm. Thomas Vasku, Organisator Reinhard Riedler

 

 

User ImageStefan Mittelstrasser, 25. Juli 2023